Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 09:14   #9 (permalink)
mad_moses
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q8200 übertakten, GA-965p-DS3 FSB WALL

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
p.S.
Mehr als 1,35V würde ich der CPU aber nicht geben, wenn es damit nicht mehr weitergeht, eventuell noch mal der NB 0,1-0,2V mehr geben, gleiches gilt für den RAM. Aber achte immer auf die Temps.
Wieso für den RAM? Der läuft doch mit seiner Spezifikation oder meinst du den FSB?

Also ich komme ohne irgendwas anzuheben stabil auf 2,8ghz danach wird es kritisch, ich werde ein wenig an den Spannungen spielen um zu gucken ob noch viel mehr geht. Auf 3.05ghz habe ich ihn auch mal bekommen und 2h prime hat er auch überlebt, hab die settings aber nicht aufgeschrieben

Ein kollege von mir würde mir für 40Euro seinen Q6600 überlassen, lohnt sich der Wechsel? Oder werde ich dort auch bei ca. bei 3.0ghz stehen bleiben wegen hitzeprobleme? (Mein prozessor verbrauch weniger da kleineres fertigungsverfahren).
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten