Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 10:11   #10 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Q8200 übertakten, GA-965p-DS3 FSB WALL

Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Wieso für den RAM? Der läuft doch mit seiner Spezifikation oder meinst du den FSB?
Nein ich meine den RAM, auch wenn er innerhalb seiner Specs läuft kann es manchmal hilfreich sein, knapp drüberzugehen. Liegt meistens am Netzteil, wie stabil es die Spannungen hinbekommt, wenn du 01, oder 0,2V mehr gibst, wird die Spannung nie unter die "Normalspannung fallen"

An der FSB Spannung musst du eigentlich nicht schrauben, es gibt Leute die bei dem Board die FSB 500 WALL geknackt haben ohne an der Spannung des Boards zu drehen. Bei 400 wirds da noch keine Probleme geben. (außer die Temps, fast alle haben den NB Kühler gewechselt. Aber du hast ja jetzt schon einen Lüfter drauf, dass sollte ausreichen (aber Temps im Auge behalten)

Zitat:
Also ich komme ohne irgendwas anzuheben stabil auf 2,8ghz danach wird es kritisch, ich werde ein wenig an den Spannungen spielen um zu gucken ob noch viel mehr geht. Auf 3.05ghz habe ich ihn auch mal bekommen und 2h prime hat er auch überlebt, hab die settings aber nicht aufgeschrieben
Selbst schuld, dass immer machen, die aktuellen Settings aufschreiben und dann Prime starten und nach 10min die Temps aufschreiben. Am besten von allen Teilen die du auslesen kannst, nicht nur von der CPU. Damit kann man sich dann ein schönes Bild machen, wie sich was verändert und wo man hin muss.
Zitat:
Ein kollege von mir würde mir für 40Euro seinen Q6600 überlassen, lohnt sich der Wechsel? Oder werde ich dort auch bei ca. bei 3.0ghz stehen bleiben wegen hitzeprobleme? (Mein prozessor verbrauch weniger da kleineres fertigungsverfahren).
Wird dich nicht weiter bringen. der Q6600 ist nicht schlecht, aber deinen bekommen wir schon auf über 3Ghz stabil.Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es für dich eine FSB Wall gibt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten