Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2012, 10:13   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD APU vs. Intel CPU

Zitat:
Für Leute die aber nur nen weng zocken und auch mal auf niedrigeren Auflösungen und Details ist AMD mit den A8 bzw. A10 APUs Bombe aufgestellt.
ich glaub du unterschätzt die grafikleistung. bei den absoluten grafikkrachern in ultrasettings muss natürlich ne performance-graka ran, aber die meisten spiele laufen auf den apu in normalen settings ohne abstriche. ich hab einem teil in meinem bekanntenkreis den 3870k (meist studenten), dem anderen teil den i5 2500K/3570K + gtx560 ti (schon n weilchen her, hd7k gab noch nicht^^) empfohlen. auf gemeinsamen lans muss keine der beiden seiten abstriche machen. wir zocken allerdings weniger shooter und wenn dann "nur" in normalen settings. wüsste auch nicht wer von denen nen full-hd bildschirm hätte...
5800k ist in meinem bekanntenkreis noch nicht vertreten, könnte aber in kürze kommen (als lanparty-rechner von einem der i5 + gtx560 ti besitzer)
sollte in ein- zwei jahren die grafik leistung des 3870k mal nicht mehr reichen, kann derjenige einen teil der gesparten 300 € nehmen und ne graka nachrüsten, die kreise um die gtx560 ti dreht. cpu n bissel mehr takt drauf (quadcore haben ja eh alle) und die kiste rennt wieder ne weile.
für grafikenthusiasten ist ne igpu natürlich nix. aber die haben in dieser preisklasse auch nix zu suchen ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten