Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 13:21   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welchen Prozessor und Motherboard ?

Ich nehme an Deine erste Anfrage ist schlicht irgendwie untergegangen - kann passieren.

Wäre noch schön etwas über den geplanten Einsatzzweck zu erfahren sowie z.B. ob Du [zukünftig] auch übtertakten möchtest. Rein das Budget vorzugeben ist ein Anfang aber für eine kompetente Beratung eher etwas wenig. ^^

Wenn reine CPU-Power gesucht wird und eine integrierte Grafikeinheit keine Rolle spielt bleibts bei Intel - AMD ist was billiger kommt aber nicht ran.

RAM-Standard ist 8GB - vielleicht lohnen sich auch 16GB, kommt auch hierbei wieder auf den Zweck an.

Vorab schon mal Listen zum stöbern:

BOARD
Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77/H77, RAM-Steckplätze: 4x DDR3, USB 3.0 extern: ab 2x, USB 3.0 intern: ab 2x, SATA 6Gb/s: ab 2x Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU
Intel Sockel 1155 mit Prozessortyp: Core i5, Verpackung: boxed, Codename: Ivy Bridge Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM
DDR3 240pin mit Kitgröße: 8GB, Speichertakt: 1600MHz/1800MHz/1866MHz, Speicherlatenz: CL9/CL8/CL7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Detaillierter (sicher auch von anderen Boardmembern) wenn passende Rückmeldung von Dir kommt. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bobo1 (02.12.2012), Legion of the Damned (02.12.2012)