Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 15:44   #4 (permalink)
Bobo1
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Welchen Prozessor und Motherboard ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was soll man auch drauf antworten, man weiß ja nicht mal was mit dem PC dann überhaupt gemacht wird.
Ich habe ja grob die Richtung vorgegeben. (Prozessor und Preislimit)
Mein PC derzeit würde mir auch reichen. (fürs Internet allgemein, Browsergames, Fotos, kleine Homevideos)
Der neue soll halt auch gut genug für die neuesten Spiele wie CoD usw. sein. Wenn der das kann, dann kann er auch alles andere denk ich mal oder ? Und dafür dürfte ein i5 Prozessor und Vergleichbare ja reichen ?

Letzendlich geht es mir darum für 300.. 350euro höhstens, die beste Kombination aus Prozessor, Motherboard und Arbeitsspeicher für neue Spiele zu bekommen und um zu sehen ob bei gleicher Leistung, AMD oder Intel besser ist.

Übertakten und ähnliches mach ich nicht.

übrigens ist mein jetziger PC:
AMD 3200+ 64bit
2GB Ram
ATI Radeon HD 4650 (zwischendurch neu gekauft, dürfte noch reichen oder ?)
2 Festplatten (Sata 500Gb und 250Gb)
Zusätzlich verbaut ist noch eine Netzwerkkarte.
Eventuell baue ich irgendwann wieder eine SAT-TV Karte ein.
5,6 USB Anschlüsse reichen mir derzeit auch.

Gehäuse inkl Netzteil, Grafikkarte, Laufwerken wollte ich behalten.
Prozessor, Motherboard, Arbeitsspeicher und ggf. Lüfter wollte ich neu kaufen.

@swatcher1: Danke für die Liste, die hilft schon mal weiter... allerdings sind da so viele feine Unterschiede im Bezug auf Anschlüsse, Steckplätze usw.., ich weiss nicht ob man alles berücksichtigen muss in meinem Fall ?
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten