Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 19:05   #1 (permalink)
p3096
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC 2012 zusammenstellen

Hallo zusammen,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Computer zu kaufen, natürlich selber zusammengestellt wie es sich gehört.

Kosten sollte das ganze nicht mehr als 1000€, mit ein bisschen Toleranz.
Maus, Tastatur und Monitor sind bereits vorhanden, Auflösung ist 1920x1080.

Benutzen werde ich die Kiste hauptsächlich zum zocken, dabei Spiele von neu bis alt, die neuen Titel der nächsten paar Jahre sollten flüssig auf hohen Einstellungen laufen.
Außerdem betreibe ich ein wenig Bild-, Video- und Audiobearbeitung, z.B. Adobe Premiere Elements 10 sollte auch flüssig laufen, dann dauert es auch keine Jahre mehr zu rendern

Gehäuse
AeroCool Xpredator Black Edition
http://www.snogard.de/?artikelId=CASSERACXPR05

CPU
Intel Core i5-3570K
http://www.snogard.de/?artikelId=CPUINT115357K

Grafikkarte
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP20-GB7873

Mainboard
AsRock Z77 Pro 4
http://www.snogard.de/?artikelId=MBOASR1155Z95

HDD
Western Digital WD20EARX
http://www.snogard.de/?artikelId=HD2000GBWD058

RAM
Corsair CMZ8GX3M2A1600C9
http://www.snogard.de/?artikelId=RAM80D3160036

Netzteil
Be quiet! BQT E9-600W
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX600B9

SSD
Crucial CT128M4SSD2BAA
http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD128-047


CPU-Kühler werde ich vllt nachrüsten, aber da ich erstmal nicht übertakten werde, brauche ich den auch nicht (soweit ich das verstanden habe )

Mit Win7 64-bit und einem durchschnittlichen Laufwerk wäre ich dann bei 1090€, viel mehr sollte es auch nicht werden.

Würden die Komponenten so funktionieren? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten