Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2003, 08:52   #62 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Ähm, dir ist schon klar dass ne Diskette in der Praxis nie die Lebensdauer einer CD hat oder?

Was geht denn an CDs schnell kaputt? Wenn du es schaffst die zu zerbrechen, musst du schon sehr tollpatschig sein

Selbst gegen Kratzer sind die sehr resistent, nur Fett o.ä. auf der Oberfläche ist gefährlich. Aber das lässt sich ja leicht reinigen.
also CDs sind aus konstoff in diesem kunstoff ist ein s.g. weichmacher enthalten.

so weit kannst noch folgen ?

wenn du die Cd längere zeit im Cd Rom hast, oder diese CD oft benutzt, im CD Rom wird es mit unter recht warm um die 30 bis 39 c,
was zur folge hat, das die CD austrocknet,
sich kleine risse bilden oder sogar im CD explodiert oder aus einander bricht.

oder diese CD fällt mal runter auf den Boden und zerbricht wie ein Spiegel, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, CDs werden mit der zeit immer härter und härter, leicht bigen ist dann nicht mehr drin, die bricht gleich in der mitte durch.