Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 17:03   #21 (permalink)
p3096
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 8

p3096 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC 2012 zusammenstellen

Soo die gute Kiste steht inzwischen neben mir, funktioniert auch alles wunderbar, nur mit der Grafikkarte habe ich ein Problem

Als ich den PC das erste mal angeschaltet hab, hatte ich zunächst kein Bildsignal. Dann hab ich durch ausprobieren gemerkt, dass es ohne die Graka funktionierte und hab problemlos Win7 installiert.
Aber auch mit den beiliegenden Treibern kriege ich mit der Graka kein Bildsignal, Strom scheint aber anzukommen, die Lüfter laufen.

Ich vermute dass es an dem PCI-Slot liegt, die Graka ist im Netz als PCIe 3.0 ausgewiesen, deswegen habe ich jetzt auf dem Mainboard den PCIe3-Slot in Benutzung, nicht den PCIe2er direkt unter der CPU, ist das richtig?
Auch bei den Stromkabeln bin ich mir nicht ganz sicher, dem NT lagen ein VGA 1 und ein VGA 2 Kabel, macht aber keinen Unterschied welches ich nehme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar
p3096 ist offline   Mit Zitat antworten