Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 11:20   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Canon Powershot SX40 HS / Alternative?

Insgesamt sind diese "Bridge" Kameras schwierig einzuordnen. Ich hatte selbst lange Zeit eine Panasonic FZ8, welche mir immer gute Dienste geleistet hat. Aber genervt hatte immer, dass sie eigentlich zu viel Platz benötigte. Sie war eben nie so praktisch wie eine Kompaktkamera, bot aber den deutlich höheren Zoomfaktor (damals gab es 12x noch nicht in der Kompaktklasse). Daran hat sich bis heute nichts geändert, sodaß die SX40 jetzt bei 35x ist - und die neue SX50 gar bei 50x.

Auf der anderen Seite setzen diese Kameras auf die Kompakt-Sensoren (im Fall der SX40 auf einen 1/2,3"), welche gerade bei schlechterem Licht schnell aufgeben. Wirklich bessere Bildqualität erhältst Du nur mit größeren Sensoren.

Als Alternative wäre vielleicht eine Panasonic FZ150 zu nennen, welche wohl ähnlich gut/schlecht sein soll. Die dPreview Vergleichsbilder einer Canon SX50 zur FZ150 würden in meinen Augen zumindest für die FZ150 sprechen. Leider gibt es da keinen kompletten Test der beiden Canons.

Test FZ150
Panasonic Lumix DMC-FZ150 Review: Digital Photography Review

Vergleichsbilder FZ200, FZ150, Canon SX50, Sony HX200
Panasonic Lumix DMC-FZ200 Review: Digital Photography Review
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: