Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 12:38   #24 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Canon Powershot SX40 HS / Alternative?

Besten Dank für deine (fachliche) Bewertung! Ja, das mit der Rauschkorrektur und der allgemeinen Schärfe bei .jpeg´s wurde schon anderweitig mal in einer Bewertung (negativ) erwähnt - die manuelle Korrektur ist aber möglich, nur muss ich mich erst einmal reinfuchsen. Es gibt ein spezifisches Büchlein für die Kamera, kostet aber gleich mal wieder 34 EUR, werde es mir aber wohl mal leisten, damit ich auch weiß, wie ich das Beste aus der Kamera herausholen kann. Ein weiteres (kleines) Manko soll wohl auch das Kit-Objektiv sein, die Bildqualität kann mit einem höherwertigen Objektiv nochmals gesteigert werden, bis dato wird es mir aber ausreichen, da ich ja auch die ersten Gehversuche mit einer höherwertigeren Kamera starte. Jetzt kann ja der Kollege mit der Nikon mal Bilder einstellen, würde mich auch mal interessieren.

Hast du noch einen Tipp bezüglich Gebäudeaufnahmen; für mich ist das Bild das schlechteste, da mir persönlich einfach die notwendige Schärfe und Detailtiefe fehlt...?!
  Mit Zitat antworten