Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 08:09   #15 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer CPU Wasserkühler sinnvoll?

Hi Hirbel,

es geht ja nur darum, dass du die Auflagefläche maximierst und das kannst du nur erreichen wenn der Heatspreader konkav oder konvex geformt ist, denn ansonsten ist er relativ eben, dann macht es wirklich auch keinen Sinn. Ich meine aber auch im Hinterkopf irgendwo die Info zu haben, dass die Core2Duos damals einen gelöteten Heatspreader hatten und durch das Löten haben diese sich leicht verzogen. Bei den neueren hat Intel umgestellt auf WLP zwischen Heatspreader und CPU, somit wird da auch keine Unebenheit mehr vorhanden sein.
Wenn man mal alles auseinandergebaut hat, kann man sich das ja mal anschauen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (04.01.2013)