Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 10:44   #1 (permalink)
Aloex
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 12

Aloex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Archos 9 mit SSD aufrüsten

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe mir vor kurzem ein Archos 9 PC Tablet mit 1.1Ghz 1Gb RAM und 60Gb HDD zugelegt.
Heute wollte ich die seeehr langsame HDD gegen die neue SSD tauschen. (SuperTalent FEM32GF13M 32GB Solid State Drive (SSD) (3,3 cm (1,3 Zoll)).
Hab das Gerät sorgsam aufgemacht, HDD abgesteckt, SSD angesteckt. (IDE ZIF 40 Pin).
Als ich das Gerät eingeschaltet habe, kam garnix - kein BIOS, garnix.
SSD raus - Neustart - BIOS startet HDD rein - Neustart - BIOS startet
Hab dann nochmal das Gerät ohne Festplatte gestartet - BIOS geöffnet und es lief. Sobald ich die SSD anstecke ist der Bildschirm schwarz.
Er will einfach nichts mit der SSD zu tun haben, was kann ich machen? Mir fehlt langsam die Kraft alles durchzuprobieren und Nein ich hab sie nicht verkehrt rum angesteckt .
Wenn die Platte defekt wäre müsste das Gerät ja trotzdem ins BIOS gehen oder, wenn auch ohne Platte geht?
Ich hab auch schon an ein BIOS Update gedacht aber ich weiss nicht so richtig ob das was hilft?
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben eine SSD zu finden und dass die Stecker und die Abmessungen passen..das muss doch gehen.
Bitte um Hilfe liebe Grüße Alex
Aloex ist offline   Mit Zitat antworten