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Alt 07.01.2013, 15:23   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
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Cool Apple iTunes Store, eine neue Odyssee

Apple scheint vor Kurzem Sicherheitsabfragen vor dem Kauf im Store eingeführt zu haben, die man beantworten muss, bevor man etwas kaufen kann.

2012-12-28

Mit einem Account kann weder auf 3 Computern, noch mit einem verbundenen iPad eingekauft werden, weil Apple vorher den Schulfreund und den Berufswunsch abfragt. Diese Daten wurden Apple aber nie mitgeteilt.

Kurzum, Versuch die Fragen zurück zu setzten schlug fehl, ist in den Einstellungen nicht möglich.
1. Email an Apple, Antwort: Hotline anrufen.
Hotlineanruf auch erfolglos, 3 Versuche, nach ca. 15 Minuten wurde in der Warteschlange aufgelegt.

2. Email an Apple, Nase voll, bitte Account löschen inkl. gesammelter Daten dahinter. Rücküberweisung des Store-Betrags von knapp 90€ sowie einer Telefonnummer zur Rücksprache.

Anstatt die Anfrage zu bearbeiten bekamen wir nun die Rückmeldung, dass man sich an ein "[FONT=&quot]spezialisiertes iTunes-Team" wenden solle. Mal schauen, was nun folgt.


2013-01-12, 11:50

Das iTunes Team hat nie auf die Email reagiert.
Stattdessen bin ich nach 80 Minuten! Wartezeit in der Hotline durchgekommen.
Die Hotline war echt Nett, gab mir seine Emailadresse und wollte sich um alles kümmern, sowie am nächsten Tag selbständig zurückrufen. Allerdings:
Auf alle Emails keine Antwort erhalten. Der .. hat natürlich nicht zurück gerufen :/

Also wieder in die Warteschlange gehängt. Erster Anruf ging wieder ins leere. Supportwüste Apple
Zweiter Anruf. 50 Minuten Wartezeit. Dann jemand an der Strippe, der an die Daten nicht rankommt:
Follow-up Nummer ist nicht in unserem Team. Anscheinend können die Supportteams bei Apple auch nicht untereinander kommunizieren, so wird es mir erklärt.
Kurz, bevor sich etwas tut (der Sachverhalt geklärt ist), wird die Verbindung in der 61. Minuten wieder gekappt. Foulspiel! (Vermittlungsfehler).
Nun der 3. Anruf für heute.
Die Löschung und Rücküberweisung soll über "Datenschutzprobleme" gemeldet werden. Na da bin ich mal gespannt.



Gleichezitig hatte ich die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die Supportstruktur von Apple zu bekommen. Die Supportteams sitzen über ganz Europa verstreut. Deswegen funktioniert die Kommunikation untereinander nicht. Und deswegen wird man auch immer hin und her geschickt


14:20 Das Problem mit den Sicherheitsfragen ist schließlich geklärt. Einen Rückruf erhalten, wurde nun zurückgesetzt.
[/FONT]

Geändert von Fakk-asrock (12.01.2013 um 13:21 Uhr)
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