Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 05:51   #28 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Es ist fies, am Sonntag Abend konnte ich das Objektiv endlich in den Händen halten (am Freitag war es da, wurde aber von einem Nachbarn angenommen, der dann wohl kurz danach weg gefahren ist und erst am Sonntag gegen 18 Uhr wieder da war - shit happens) und dann spielt das Wetter einfach nicht mit um ein paar brauchbare Aussenbilder zu machen.

Ich habe dann erstmal das Objektiv soweit möglich getestet, was wohl bei dem recht wichtig ist, da es wohl einer recht schwankenden Produktionsschwankung unterworfen sein soll. Bei meinem scheint der Focus aber korrekt zu sitzen.

Was mir bisher negativ auffiel, ist das die Streulichtblende etwas stramm drauf geht. Weiterhin ist es am Schraubenfocus meiner Pentax recht laut und klingt dabei auch etwas unangenehm (ein metallisches Rasseln). Das wird aber bei anderen Systemen sicher anders sein, denn die kleineren Nikon (unter der d7000) haben ja keinen im Body integrierten Focus Motor - und somit bringt das Objektiv bei denen einen eigenen mit.

Zum testen auf Dezentrierungsfehler kam ich aufgrund des miesen Wetters leider noch nicht. Aber hoffen wir mal, dass das Wetter bald besser wird. Blende 2,8 macht aber von der geringen Schärfentiefe schon einmal recht viel Spass.

Näheres berichte ich, wenn ich mal die ersten Bilder draussen machen konnte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (08.01.2013)