Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2013, 13:08   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Win 7] optische Laufwerke verschwunden

ein Monat altes Windows 7, also noch grün hinter den Ohren. Anwender wundert sich, dass die DVD Laufwerke alle weg sind.


DIeses Problem ist aufgetreten (laut Systemsteuerung, Ausrufezeichen hinter den Geräten):

Zitat:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Lösung: Tipparchiv - CD/DVD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager - WinTotal.de

Problem: Upper/LowerFilter befinden sich nicht im angegebenen Unterordner. Allerdings werden jede menge dieses Einträger in der kompletten Registry gefunden.
> kann mir kaum vorstellen, dass das alles zu den Laufwerken gehören soll. Laut anleitung soll man die alle löschen (gefahr?!).

Problem: auf einige Einträge lassen sich nicht löschen, keine Zugriffsberechtigung. Dadurch kann bekomme ich das Problem nicht in den Griff.
Zugriffsbeschrängung evtl. wegen beschädigter Registry? Bin ja als Administrator angemeldet.


Danke euch
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten