Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 10:44   #6 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

da die wichtigen nummern 89X0 und 8870 durch die oem-version der gcn1 belegt sind, gehe ich von hd9000 gcn2 aus. 8990 für singel-gpu halte ich eher für unwahrscheinlich, zumal es auch eine kleinere version der karte geben müsste, die dann ja als 8980 käme... ich wills zwar nicht ausschließen, aber halte es eben für ziemlich unwahrscheinlich. die 8670 und 8570 werden imho auch als neue retailkarten in der gcn2-generation wieder auftauchen, da sie tatsächlich neuer als alle existierenden retailkarten sind und daher durchaus ihre daseinsberechtigung haben. ob die im retailmarkt nun als hd8000 oder hd9000 kommen, hängt halt davon ab, wie das flagschiff heißen wird.

Geändert von Luebke (21.01.2013 um 10:57 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten