Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 11:46   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: µ-ATX Board + Prozessor

Die Ivy-Bridge sind die neueren CPU's - und ab dem i3 erkennt man die an der 3 in der Tausender Stelle. Die Sandy Bridge haben in der Tausender-Stelle eine 2 stehen.

Da Du explizit PCI-E 3.0 angesprochen hast, brauchst Du zwangsläufig eine Ivy Bridge CPU - da dies mit Sandy Bridge Prozessoren noch nicht geht.

Der Z77 Chipsatz ist auch speziell für die Ivy Bridge CPUs gedacht (ist natürlich abwärtskompatibel) und wäre damit perfekt für Ivy Bridge CPUs. Somit wird der von Dir gewählte Prozessor mit Sicherheit auch unterstützt - außer ASUS hat nen groben Fehler gemacht

Ob ein i5 reicht - oder es ein i7 sein soll, kann ich Dir leider nicht sagen. Zum Spielen reichen die i5 locker hin, da hier das Hyperthreading des i7 ausser in Spezialfällen keinen Unterschied macht. Ob VectorWorX aus den 8 logischen Kernen einen Mehrwert ziehen kann, kann ich Dir leider mangels Erfahrung nicht sagen.

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann im Idealfall einen i5 3570 oder auch 3570K nehmen. Als "K" hätte der nen freien Multiplikator, was das übertakten ermöglicht, da per "FSB" nicht sonderlich viel geht, zumal auch der z77 Chipsatz für sowas zertifiziert ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten