Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 17:14   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Ich kann Dir in der Klasse leider recht wenig raten, denn seit meiner DSLR bin ich von der Bildqualität der Kompaktklasse eher enttäuscht.

Ich habe aber auch mal ein paar Reviews überflogen, und bin auf diese hier gestoßen.
Fujifilm FinePix F70EXR silber (4003012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist zwar scheinbar ein Auslaufmodell, aber mit ein bisschen Glück bekommt man vielleicht noch eine. Beim großen Fluss Händler, wird sie zumindest noch als "auf Lager" geführt.

Ein Vorteil ist auf jeden Fall der Sensor, welcher eben nur "10MPix" bei immerhin 1/2.0" Größe bietet. Damit ist er Größer als die gängige 1/2,33" Klasse - und aufgrund der niedrigeren Megapixel Zahl, neigt er nicht ganz so schnell zum typischen Rauschen. (Wobei man keine Wunder erwarten darf).

Den Focus sollte man wohl testen - angeblich sollen ein paar mit fehlerhafter Optik unterwegs sein - sodaß die Bild unscharf sind. Man hat ja 2 Wochen Zeit zum testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten