Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 10:43   #11 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Neuer FX-4130 auf Basis der Piledriver-Architektur

ja marketing is n steckenpferd von mir ^^

Zitat:
Nur das sie eine neue CPU einen Namen geben, den es schon mal gab find ich nicht klever gelöst.
das hast du wohl noch immer nicht begriffen. amd baut den fx-4130 weiter. entweder weil er gut läuft oder weil sie noch verträge mit oems zu erfüllen haben. nur da zambesi eingestellt wurde, muss vishera als basis herhalten. die leistungsdaten sind aber die gleichen (ok die neue revision zieht tatsächlich nicht so viel strom, wie die alte revision, aber auch hier wird offiziell 125 watt angegeben). wird bei low-end grafikkarten häufiger gemacht. glaub von der 8400gs gabs sogar drei versionen...

Zitat:
Der DAU weiß in den meisten Fällen eh nichts mitm Namen anzufangen
und der dau bekommt auch für das gleiche geld den gleichen namen und die gleiche leistung. es ist auch für amd gar kein platz im portfolio, um das teile als neues produkt aufzunehmen.

ich kann nicht nachvollziehn, wo du hier ein problem siehst. sowohl für hersteller, als auch händler als auch endkunden ändert sich ja im grunde nichts (von ein paar watt unter last mal abgesehn).

edit:
Zitat:
glaub von der 8400gs gabs sogar drei versionen...
es waren sogar vier versionen ^^
G84, G86, G98, G218
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten