Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 12:36   #7 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARD macht den Apple-Check

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Die Preise von Apple sind höher, weil deren Produkte besser und durchdachter sind.

Letztens hat sich meine Freundin ein neues Smartphone eingebildet, welches nicht von Apple war, weil eben billiger. Endergebnis: Sie wäre bereit gewesen noch die letzten nötigen € 10 draufzulegen, welche gefehlt haben, um ausgewählte Smartphone brauchbar zu machen, aber so ist es im Laden liegen geblieben.

Wegen ein paar gegeizten € sind bedeutungslose Alternativhersteller bereit, die Qualität und Brauchbarkeit ihrer Geräte kaputtzugeizen.

Ich sehe nicht, dass die Produkte besser sind, bzw. besser durchdacht sind, dass ist natürlich eine reine Geschmackssache, aber im Prinzip leisten beide das gleiche. Apple hat hier Vorteile, Samsung da und HTC noch woanders (um nur mal drei Hersteller mit einzubeziehen). Problem ist ein Apple Gerät kostet dann halt gleich 679€ während ich für ein vergleichbares Gerät nicht mehr als 400€ bezahlen müsste.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten