Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 15:16   #10 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i7-3930 oder doch i7-3770? Aufrüstkits?

Zitat:
Da mein i7-920 doch etwas langsamer geworden ist
Wie zu langsam? Kann ich mir nicht vorstellen, gerade als ehemaliger 920 Besitzer muss ich sagen, der Umstieg auf einen 3770K ist noch sinnloser als das Geld zu spenden.

Du redest bestimmt von 55 Grad bei der Kern-Temeperatur oder? Das ist gar nichts, hab meinen Jahrelang bei rund 70-90°C gehalten (spezifiziert sind TJMax von 100°C von Intel, bevor er sich selbst runtertaktet um sich nicht in Geffahr zu bringen)und das Teil rennt bei einem Kollegen immer noch ohne Probleme (ok, der Prozessor wird vllt. keine 15 Jahre alt, aber 12 sollten es bei der Belastung doch sein... und dann lohnt sich hoffentlich das Aufrüsten wieder).

Du willst 20% Mehr-Leistung, dann gib ihm die Sporen, das sind doch gerade einmal 2,66*1,2 also 3,2 GHz, mein Teil lief mit Luftkühler (Mugen2) ohne Problem über ein Jahr auf 4 GHz, was später einfach nur Overkill war und ich gesehen hab, dass ich nur unnötig Strom verschende. Wenn es dir jedoch um wirklich günstigen Verbrauch+Spieleleistung geht, dann kann man gerne über eine Aufrüstung Nachdenken... wobei ich doch mindestens bis Sommer warten würde um dann auf Sockel LGA 1150 zu Satteln und nicht jetzt.

Zitat:
Ich kann nichtmal richtig zielen weil es so ruckelt .
Das liegt, egal was du mir erzählen willst, nie und nimmer an der CPU.
(Laut TGH solltest du selbst mit einer HD 5850 und einer 2560er-Auflösung im Schnitt noch über 85 FPS haben)


Zitat:
Meine SSD würde sich denke ich auch über SATA 3.0 freuen sowie PCIe 3.0 obwohl PCIe nicht soviel bringt gegenüber 2.0 .
Also wenn dir das Kopieren von Dateien wirklich so wichtig ist, dann hol dir ne Steckkarte, ich für meinen Teil kann dir sagen, dass es für die Geschwindigkeit des BS usw. überhaupt keinen Vorteil bringt ob 6GB/s oder 3GB/s. allein die Transferraten werden höher und dann muss man schon öfters eine Dateien von einer SSD auf eine andere kopieren, damit man wirklich einen Vorteil hat. Zu PCIe-3 ist glaube ich gar kein Wort nötig, außer unnötig

Abschließend ist noch zu erwähnen, wenn du es schaffst deinen Core i7 920 auf 4,2 unter 85°C zu betreiben, dann ist die Leustung des Prozessor equivalent zu einem Core i7-3770K ohne Übertaktung.

Geändert von Mother-Brain (07.02.2013 um 15:33 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (07.02.2013)