Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 15:59   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Security Essentials versagt erneut im Test

Zitat:
Einzig im Bereich der Falschmeldungen lag Security Essentiales weit vorne, es gab keine zu beanstanden.
warum? weil man die datenbank klein hält.
mse ist für den unbedarften anwender ausgelegt und nix ist für den schlimmer als ein false-positiv. siehe kaspersky die mal elegant ihre xp-kunden vom netz abgeklemmt haben. sowas darf nicht passieren.
die letzte studie hat sich microsoft ja nochmal vorgenommen und kommentiert, dass kein virus der von ihnen angeblich nicht erkannt wurde je in freier wildbahn gefunden wurde.
so verherend die wortwahl ist, die wahrheit liegt im zitat oben, mse ist einfach grundsätzlich ganz anders konzipiert, damit mMn nutzerfreundlicher und auf für den erfahrenen anwender zu gebrauchen. im zweifelsfall ist man auch mit was kostenpflichtigem nicht gegen zero-days gewappnet.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten