Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2013, 11:31   #1 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard der Servertalk - zeigt her eure Server

Hallo Community,

mich interessiert wie eure Server aussehen.
Was für Hardware ist verbaut?
Wie sehen sie aus?
Welche Aufgaben müssen sie bewältigen?
Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Ich würde mich über rege Anteilnahme freuen, da ihr vielelicht genau wie ich immer auf der Suche seid nach sinnvollen Erweiterungen, Aufgaben, Umsetzungen

Ich mache mal den Anfang:
Ich habe eine HP N36L als Home Server:
Spezifikationen
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...mW5rKwja0G9Vas
Hardware:
mit 2 x 1,3 Ghz und 2 GB RAM ist das kein Monster aber es verrichtet seinen Zweck zuverlässig.
HDD's sind momentan folgende Verbaut:
2 x 2TB WD green
1 x 640 GB WD Blue
1 x 500 GB Seagate
1 x 64 GB Verbatim SSD für das OS

zzgl einer Aiptek 1000VA USV

Software:
momentan ein Windows Server 2012 Testversion zum rumspielen.
Es laufen im Prinzip nur CIFS Freigaben für Backups und Musik/Videos.

Modifikationen:
ich habe ein Custom BIOS eingespielt. Dies war notwendig um den 5ten SATA Port mit AHCI nutzen zu können, was für die SSD natürlich sinnvoll ist.

geplanter Ausbau:
- Ich habe 4 x 4TB HDD's geordert für ein Upgrade. Diese sollen dann über einen P410 Controller im RAID 5 laufen
- Zusätzlich wird das OS Open Media Vault installiert.
OpenMediaVault - Home

Grüße,
Hornet

----------

bezugnehmend auf ein paar Fragen von Legion of the Damned

Ich suche für meinen Server einen USB 3.0 Controller in Low Profile mit internem Pfostenstecker und ohne Stromanschluss.
Grund dafür ist der interne Aufbau meines Server. Ich habe nur ein Stromkabel in dem 5.25" Schacht und dort liegt bereits meine SSD. Ein Y Kabel würde gehen aber die die ich kenne sind schlicht zu kurz um beide Geräte mit Strom zu versorgen. Ausserdem ist es heftigst eng in dem guten Stück

Wenn jemand also besonders lange Y Kabel kennt, immer her mit dem Link. Das interne Netzteil sollte das auf jeden Fall packen
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten