Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 12:26   #6 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann USB 3.0 zu Usb 2 degradiert werden?

Bei mir ist eigentlich ähnlich. Ich kopieren auch große Dateien von meiner internen Platte auf meinen Raid Server über USB 3.0. Am Anfang geht das auch wunderbar schnell. Wenn ich z.B. nur 500 MB große Dateien kopiere, kommt nicht mal das Übertragungsfenster. Wenn die Dateien aber größer werden z.B. 10 GB, dann sinkt die Geschwindigkeit auch unter 100 MB/s. Ist das ein typisches Cache-Problem?

Edit: Idee! Habe 5 Platten im Raid 5 mit 5 Platten. Jede hat 64 MB Cache. 5*64 = 320 MB. Kann man das überhaupt so rechnen?
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten