Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 13:36   #13 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: der Servertalk - zeigt her eure Server

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich hab halt damals die Software von vmware genommen zum fernsteuern.

So einen USB-Port intern findet man aber auch öfters auf Server-Boards. Hatte mir auch mal eins auf ebay geschossen für mein Projekt. Das war dann aber DOA und das hat mir dann die Lust daran genommen.

Das es schon einen Nachfolger für den N40L gibt wusste ich nicht. Wobei der dann halt 25 statt 15 Watt TDP hat und somit im HP heißer und wohl auch lauter sein wird. Zum spielen hät ich trotzdem gern einen, schließlich wird der idle Verbrauch wohl ziemlich gleich sein.
Den günstigen N40L für 175 € kannste aber so kaum gescheit einsetzen. 2 GB Ram werden dann doch recht schnell eng. Schließlich kauft sich das Teil ja kaum ein Otto-normalo.

Im übrigen war das keine Workstation sondern wirklich nen ausgewachsener Server. Da stecken, wenn ichs noch richtig im Kopf hab, zwei von denen alten Kalibern drinnen: ARK | Intel® Xeon® Processor X5680 (12M Cache, 3.33 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI)
Ist halt kein Rack-Server sondern nen Tower.

Ich find nur die Relationn krass mit 3 Clients die nen E-1800 haben und einer mit nem Sandy und dann der fette Server für die 4 PCchen.
für meine Dienste benötige ich kaum CPU LEistung, von daher ist es ok. RAM muss man aber auf jeden fall aufstocken, je nach Anwendungszweck. 2 GB sind be mir aber grad so noch ok

so ein X5680 ist was feines

@DaKArl: Den P III finde ich ja mal total niedlich Das ist dann aber wirklich mal eine sinnvolle Nutzung von alter Hardware. Mit meinem alten PRescott wäre soetwas eine Katastrophe bzgl. Energiebilanz.

Hast du mal spasseshalber mit Server 2003 rumexperimentiert, ob dies unterm Strich noch etwas performanter ist? Vielleicht wäre auch ein headless Linux in der Lage einen Geschwindigkeitsvorteil zu verschaffen. Das wären aber halt spielereien.

By the way: mein p410 Controller ist wohl defekt. Ich bekomme ihn weder unter Win noch Lin zum laufen. hat mich das ganze Wochenende gekostet -.-

zusätzlich hab ich irgendwie das OpenMediaVault auf dem Server zerschossen was ich schlussendlich ohne Controller einrichtete. Davor hatte ich aber traumhafte Übertragungsraten von 110MB/s lesend und schreibend <3

Hab jetzt noch einen LSI Controller ohne Cache gefunden den ich wohl einbauen werde :/
EDIT: Bezeichnung gefunden. ist ein LSI 3041e ... naja mal schauen
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten