Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 13:20   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Phenom II X4 945 @ 3ghz

Wie haste den denn übertaktet?
Wie hoch wurde er übertaktet?

Hast Du mit Prime95 und einem Tool zur Temperaturüberwachung mal die Temperaturen kontrolliert?

Da der 945 keine BE (Black Edition) Version ist, kannst Du den Multiplikator nur absenken - und nicht anheben. Somit sollte es nur über den Bus-Takt gehen. Hier spielen aber noch diverse Sachen vom Prozessor, Mainboard und Speicher mit rein. Ich selbst kenne mich aber bei AMD Systemen nicht so doll aus, sodaß ich die Details lieber den Profis überlasse.

Ansonsten kannst Du ja mal in den recht umfangreichen Artikel bei Planet3DNow einlesen. Der betrachtet recht viele Details zu den Phenom Modellen.

Schau da mal auch mal in den Teil "Praktische OC-Versuche Deneb-Phenom II" rein. Da haben sie einen 955 BE auf 3710MHz gejagt. Deine initialen Testwerte sollten da logischerweise drunter liegen - nicht das Du gleich versuchst das da einzustellen.

Weiterhin sollte man immer auf die Temperaturen achten - gerade bei höheren Spannungswerten wird es da schnell kritisch!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ebola069 (19.02.2013)