Thema: [Lesertest] Kopfhörer: AKG K451
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 15:07   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer: AKG K451

Die "Kleinen" von Beyerdynamik habe ich noch gar nicht gehört.

Bei den Großen, bin ich aber ganz bei Dir, wobei es da ganz auf das Modell ankommt. Mit dem geschlossenen DT660 konnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen - das Teil klang irgendwie nach Plastik Dose. Der kleinere - aber offene DT440 war da schon deutlich besser - aber für den Preis immer noch nicht überzeugend genug. Der Große offene DT990 ist aber allererste Sahne - sicher nicht der Audiophilste, aber der seidenweiche und runde (etwas übertriebene) Bass Bereich macht ihn für mich zum sehr angenehmen Alltagshörer.

Ich hatte mich damals aber trotzdem für nen AKG Hearo 888 (gibt es nicht mehr) entschieden, da mich das Konzept eines digitalen Funk Kopfhörers überzeugte. Kein sonst übliches Rauschen der damaligen analogen Funkkopfhörer - bei rundem Klang (wenn auch nicht so einen angenehm warmen Bass wie der DT990). Vom Klang her gibt es aber sicher noch deutlich Besseres. Ich habe mal die Modelle von Denon (500€ aufwärts) Probe gehört - das war für meinen Klanggeschmack allererste Sahne - wenn auch deutlich über meinem Budget
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten