Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 10:08   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Äußerungen zur Grafikkarte in der PlayStation 4

nein aber athlons und semprons auf visherabasis...
und den relativ erfolgreichen fx6300 vllt sogar tatsächlich auch als fm2-ableger bringen. das sind die beliebtesten amd-komponenten aus beiden bereichen. der athlon x4 750 wird ja wie blöde empfohlen trotz seines alters.
und bei den grakas hätte ich ganz dreist ne rebrandaktion gemacht.

die hd8570 und hd8670 aus der oem-reihe sind ohnehin neu, dann statt der hd7790 die karte als hd8750 auf den markt bringen, die hd7870 auf tahiti-basis is auch son unding, die würde ich zur hd8850 mach und dann die hd7970 ghz nochmal n bissel höher takten (siehe die üblichen oc-modelle) und als hd8870 labeln und die noch kommende hd7990 direkt zur hd8970 umbennen.
fertig ist eine komplett "neue" generation (ok die hd8770 fehlt noch) und das namensschma ist wieder wie zu zeiten der hd5000. durch die anpassung des namensschemas ist der umstieg von eine hd7 auf ihr hd8-namenspendant tatsächlich ne deutliche aufrüstung (also was man beim sprung von einer generation auf die nächste erwarten kann).
das ganze klevererweise mal mit ordentlichen referenzkühlern versehen, damit die hd8 der hd7 auch bei lautstärke und temperatur überlegen ist, mehr anschlüsse (mini-hdmi) mit drauf, damits auch noch moderner wird...

alter wein in neuen schläuchen halt ^^ und die hd8870 rückt dann schon recht nah an die titan ran, wärend die hd8970 klar vorne liegt (aber halt "nur" dual-gpu). is zwar nur marketing, aber die "neuen" hd8000 verkaufen sich dann in relation zu den "alten" gtx600 sicher besser als die "alten" hd7000...

ein jahr ohne neue produkte ist ne lange zeit und bei nvidia lief die letzte refresh-aktion (gtx500) ja auch sehr erfolgreich. den marketingfocus würde ich dabei auf die wirklich neuen modelle hd8570/8670 und hd7990 aka 8970 legen und die anderen halt so nachschieben...

Geändert von Luebke (26.02.2013 um 10:20 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten