Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 11:14   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Äußerungen zur Grafikkarte in der PlayStation 4

haben sie sicher, ne 6950 würde mehr kohle bringen als ne 6850, aber imho wars nicht sehr clever den namen so inflationär zu gebrauchen. darauf fallen die kunden nur einmal herein.
seis drum, den effekt hatten sie ja nun (oder auch nicht, die verkaufszahlen sind rückläufig). also warum nicht jetzt wieder auf das normale schema zurück und diesmal den effekt der scheinbaren leistungssteigerung mitnehmen?

mit dem fx6300 gehts darum, dass fm2 ein besseres image als am3+ hat und auch als zukunftssicherer gilt. gleichzeitig ist der fx6300 für am3+ die beliebteste cpu (zumindest in foren.) sinn der übung wäre also zwei mit positivem image behaftete produkte zu kombinieren. könnte sich evtl positiv auswirken... imho n versuch wert.

es geht im wesentlichen nicht darum, einen riesen evolutionssprung zu machen, es geht darum, dem potentiellen kunden zu suggerieren, dass man was neues, mutmaßlich besseres hat, das sich zu kaufen lohnt.
sieh dir gtx480 und gtx580 an. die gtx480 ist ne gtx570 mit mehr vram und war völlig verschrien. die gtx580 war aber DIE karte. dabei sind beide fast identisch. n bissel verbrauch optimiert, n hauch mehr leistung, fertig ist das neue superprodukt, dass das total miese produkt ablöst.
image ist eben alles. und nvidia und intel haben das offenbar weit besser verstanden als amd. darum bricht auch amds grakaabsatz so dramatisch gegenüber nvidia ein (wohlgemerkt inklu der igp aus den apus!). amd bietet gleichwertige produkte deutlich günstiger an. wo liegt also wohl das problem?

Geändert von Luebke (26.02.2013 um 11:41 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten