Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 11:56   #1 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 443

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard CPU und Board, 220 Euro

Hallo,

Da ich von einem Freund bei seiner PC-Auflösung sehr günstig eine Grafikkarte und Gehäuse bekommen habe, möchte ich mein jetziges System etwas umbauen.

Momentan habe ich eine AMD A8-3870k-APU mit 8GB 1866-RAM und nun noch einer Radeon HD 7770 verbaut.

Fragen: Welche CPU passt zu der Karte? Dual-Core oder mehr Kerne?

Einsatzgebiete sind u.a. Gaming und etwas Videobearbeitung. Beim Zocken ist mir die jetzige Lösung zu schwach auf der Brust, wo hingegen z.B. das Umwandeln von Videos ein Traum ist.

Ich habe an einen dieser Prozessesoren gedacht:

AMD FX-6100
AMD FX-6300
Intel Core i3 3220

Je nach CPU bräuchte ich dann auch noch ein passendes Board.

VG
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten