Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 19:03   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Das hast du Recht und was mich auch aufregt, das jeder alles nur noch aus seiner EGO Perspektive sieht und sich von zum Teil total eigennützig handelden Mega Konzernen auch noch vor den Karren spannen lässt.

Gerade was das Leistungsschutzrecht angeht. OK dieses Gesetz ist so jetzt echt nicht der Hit. Aber es muss eine Reglung her! Im Internet geht es zu wie im Wilden Westen und gerade die kleinen - die Qualität abliefern - kommen immer mehr unter die Räder.
Am Ende gefährdet das den gesamten objektiven Journalismus... Wollen wir das?

Ich bekomme jeden Tag mehrere Angebote Artikel zu verkaufen. Bereits jetzt ist die Haupeinnahmequelle von kleineren Blogs aus dem Technikbereich das verkaufen von Artikeln! Wie neutral diese Artikel noch sind kann man sich denken oder? Wollen wir das auf allen Seiten? Das wir demnächst keine Werbebanner mehr sehen, sondern einfach der gesamte Text nur noch eine Werbung ist und zwar versteckt? Soll so das Internet aussehen?

Google nimmt bereits gut 50% der gesamten Werbeeinnahmen aus dem Internet ein! Man muss sich mal vorstellen, dass die selber aber überhaupt keine Inhalte erzeugen. Jeder versucht an denen mitzuverdienen, die mühsam Inhalte erzeugen. Aber der Erzeuger selbst bekommt bald gar nichts mehr, leistet aber die Hauptarbeit, denn alles andere ausser die Erzeugung des Inhalts ist voll automatisiert!

Als Betreiber einer Webseite, kann ich ein Lied davon singen, dass überall und alles von einem geklaut wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Ganze Artikel von uns werden auf anderen Seiten gepostet und dann schön mit Werbung versehen und in Google eingetragen.

Und ja es gab Zeiten, da wurden diese Kopien sogar vor dem Orginal gelistet und bei google hat das kein Schwein interessiert. Nicht mal einen Ansprechpartner hat man!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (02.03.2013), Seebaer (04.03.2013), UnoOC (02.03.2013)