Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 08:44   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SSD lädt OS nicht ohne 2te Festplatte

Achso...ja, wäre hilfreich gewesen zu erwähnen

Wiegesagt: war auf AHCI (keine Probleme) -> Bios Default -> IDE (keine Probleme) -> zurück auf AHCI ergab Bluescreen und kam nicht hoch.
Ich habe deswegen den AHCI Treiber (bzw. 790GX Chipset driver) neuinstalliert. Das ging aber wiegesagt nur von einer anderen Platte, als der Systemplatte.

Danach kam er immer noch nicht im AHCI hoch.
Ich musste zweimal versuchen zu booten - danach kam die W8 Auto Repair. Die röddelte etwas und konnte das Problem nicht lösen. Daraufhin rebootet er und es gab keine Probleme

Hatte ich schon mal- der Workaround funktioniert bei mir jetzt zum zweiten Mal. Versuch doch auch mal, ob die SSD nur im AHCI nicht hochkommt. Dann kannst du den Treiber ausschließen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: