Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 17:02   #7 (permalink)
sofl
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTML5 kann einfach die Festplatte voll schreiben

Wie Kewl schon sagte ist bei einigen Browsern sowieso ein Riegel vorgeschoben. Opera lässt standardmäßig z.B. pro Domain nur ~5MB zu. Anders sieht es beim IndexedDB-Feature aus, was aber meines Wissens momentan nur der FF und der Chrome beherrscht. Aber selbst dort muss man beim FF erst eine Genehmigung erteilen wenn die Einträge > 50MB sind.

edit:

Zitat:
Die Technik selbst stellt jeder Domain einen festgelegten Datenspeicher zur Verfügung, wenn die Website dahingehen manipuliert wird, dass es nach Zugriffen von mehreren Websites aussieht, kann so mit Leichtigkeit die komplette Festplatte eines Nutzers vollgeschrieben werden.
Hatte ich übersehen...aber selbst hier ist beim Opera bei 100MB zick.
sofl ist offline   Mit Zitat antworten