Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 08:37   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Ich finde es immer auch interessant, wie bei solchen Studien die momentanen Manko's der Full HD Auflösungen völlig ausser acht gelassen werden.

Wenn man sich mal so einen 3D Fernseher mit Polarisationstechnik anschaut - wird doch schnell ersichtlich, dass da die halbe vertikale Auflösung verloren geht.

Weiterhin kann sich ja auch die Mehrheit der Leute nicht vorstellen einen 3D Film mit einer Brille zu schauen (ob die eigentlich im Kino 3D Filme anschauen?) - und die bisherigen Brillenlosen Geräte beruhen darauf, dass pro Zuschauer ein spezielles Bild angezeigt werden - mit dem Effekt, dass die vorhandene Auflösung immer weiter sinkt (pro Zuschauer).

Und selbst 4K stößt dabei noch viel zu schnell an seine Grenzen, sodaß für 4 und mehr Personen noch deutlich höhere Auflösungen sinnvoll wären.

Aber warten wir es ab - wird wohl aufs selbe wie bei HD hinauslaufen - erst extrem teuer - und irgendwann erschwinglich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten