Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 01:51   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ARLT Mr. Whisper Ultra SSD III im Test

Ja die Rechnung hab ich bei der Recherche auch aufgemacht.

Aber ich kann ja HDD, Cardreader, APU-Kühler und Eingabegeräte auch weglassen (die Modifikationen macht ARLT ja für lau), dann kostet der Rechner bei ARLT rund 130 Euro weniger. Aus 700 werden ratzfatz rund 570 Euro. Dann kann ich das SSD noch ändern lassen (Preisdifferenz rund 90 Euro), dann bin ich bei ca. 660 Euro.

Spaßeshalber hab ich das System auch mal durch den Alternate PC Konfigurator gejagt und komme dort auf 740 Euro (natürlich samt Belastungstest, den ARLT bei jedem System auch macht). Plus Versandkosten, die bei ARLT bei Onlinebestellung nicht anfallen und bei Abholung sowieso nicht.

Dann bekommt man auf das System 3 Jahre Garantie und kann in Problemfällen einfach den persönlichen Service in einer der Filialen in Anspruch nehmen. Ich kann inzwischen ganze Arien über grottigen Support z.B. bei Callcentern in Osteuropa oder Online-Ticket-Systeme von Komponentenherstellern singen (ist nicht jugendfrei, das Liedgut). Die reinen Onlineshops fühlen sich sowieso für nix zuständig außer defekte Teile auszutauschen und selbst das funktioniert längst nicht immer reibungslos - abgesehen davon dass längst nicht jeder PC-Eigentümer über das Know-How verfügt, eine defekte Komponente zielgenau identifizieren zu können. Wenn ich schon sehe mit welchen PC-"Problemen" ich im Privatumfeld belästigt werde, dann kann ich mir an einer Hand ausrechnen, für welche DAU-induzierten Lappalien ARLT Personal vorhalten muss. Der Filialservice kostet Geld, das muss verdient werden.

Also langer Rede kurzer Sinn: Das ist ein Test eines Komplettsystems, in dessen Preis natürlich auch der erbrachte Service mit einbezogen werden muss. Und der Preis ist durchaus angemessen. Wer den Service nicht will, kann ja selber bauen - das is eh klar. Aber nicht Thema des Tests.

LG

Geändert von dr_Cox (20.03.2013 um 02:10 Uhr) Grund: ich sollte ins bett ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Arnie (29.03.2013), Exit (20.03.2013), Jolly (20.03.2013), Legion of the Damned (20.03.2013), swatcher1 (20.03.2013)