Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2013, 16:31   #8 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Für und wieder - höhere Kamera Sensorauflösungen

Aber jetzt wiedersprichst du dir selbst ?!

Zitat:
Aber auch andere Nachteile sollten meiner Meinung nach nicht untern Tisch fallen, wie z.B. der enorm hohe Speicherplatz den ein 24MP Bild im RAW Format braucht.
Das ist kein Nachteil, da du das Bild auch in 16MP Speichern kannst, und es dann - so die theorie - bessere Qualität habe als gleiche Aufnahme mit gleichem Sensor, der nur 16MP auflößt.

Zitat:
Aber beim veröffentlichen ist das Problem dann wieder allgegenwärtig, Bild verkleinern um es auf das gewünschte Niveau zu bringen.
Gut, das Problem hatte ich mit meiner 2MP Panasonic fast nie. Punkt für Sie.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten