Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2003, 15:34   #100 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
weis nicht wie das bei linux ist,
bei Windows unter optinen wenn du das java gestartest hast, dann loggt das sun java noch fleissig ins Windows verz. ein anderer benutzer kann stähter nochvollziehen, welchen java chat raum du besuchst hattest.

außerdem ist diese schei** sun java sehr langsam.
Ah so, Du meinst das Control Panel in der Systemsteuerung - ich hatte die ganze Zeit innerhalb des Browsers gesucht.
Bei Linux legt Sun Java den Cache im Home-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers an. Ich nehme mal an, dass das bei MultiUser-Windows-Versionen auch so läuft. Bei Win9x nimmt Sun Java wohl das Windowsverzeichnis als Home, jedenfalls meint die Java-Konsole unter meiner Win98-Installation, dass dort das Home-Verzeichnis liege.
Den Cache kann aber doch abstellen (zumindest bei v. 1.4.x), wenn er stört.
Und wo der vorherige Benutzer rumgesurft ist, kann man genauso gut im Browser-Cache feststellen, wenn das OS den Zugriff auf Daten anderer User nicht reglementiert.

Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, meine Kiste ist zu schnell, als dass ich brauchbar die Ausführungszeiten von Java-Applets benchmarken könnte

Ciao,
sys3
sys3 ist offline