Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 11:00   #1 (permalink)
Fingerhut
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 1

Fingerhut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Untertakten GTX 680 OC

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner von Werk aus übertakteten POV GTX 680. Sobald die
Grafikkarte mit übertakteten Werten läuft kommt sie bei Spielen wie Bf3 und max. Einstellungen ins
throtteln. Sobald ich die Grafikkarte unter Normaltakt laufen lasse funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage: Ist es möglich, auf die Grafikkarte eine Standardfirmware von Nvidia zu kopieren
die die Standardtakte enthält? Woher bekomm ich diese Firmware?

Ich möchte nicht durchgehend ein tool laufen lassen um die Werte zu reduzieren.

Umtausch ist auch ausgeschlossen, da ich die Karte aus einem Retposten für 320€ NEU mit Garantie gekauft
habe, der Lieferant kann mir allerdings nur eine Rückerstattung vom Kaufpreis anbieten und
so günstig bekomme ich solch eine Karte nirgends mehr.

Das Risiko die Karte dabei zu beschädigen sollte auch möglichst gering sein

Vielen Dank im Voraus
Fingerhut ist offline   Mit Zitat antworten