Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2013, 22:18   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Lediglich beim Prozessor aufs Motherboard "kleben" habe ich Bedenken. Ist das richtig, dass ich da irgendeine Paste bei auftragen muss?
Jaein - bei dem Budget würde ich definitiv mit dem Boxed Kühler arbeiten - da brauchst Du gar nichts auftragen - einfach Kühler aufsetzen und fertig.

Der Prozessor wird auch nicht aufs Mainboard geklebt - sondern nur in den Sockel eingesetzt. Wenn man da genau hinschaut (die Nasen an CPU und Sockel müssen überein stimmen) und nicht wie ein Grobmotoriker unterwegs ist (ja die Pins können sich verbiegen) sollte das überhaupt kein Problem sein.

Schau Dir einfach das Bild auf der Seite hier an:
Sockel FM2
Das wäre ein Sockel FM2 - für AMD Systeme. Die CPU hat da viele PINs - welche da in die "Löcher" gesteckt werden. Auf der rechten Seite siehst Du den Metallhebel zum verriegeln. Den Hochklappen - CPU einsetzen - Hebel wieder runter und CPU Kühler drauf setzen (da ist die Wärmeleitpaste bereits voraufgetragen).

Bei Intel sieht es minimal anders aus, da hier die PINs am Sockel sind:
Sockel 1155 - Feuerprobe nicht bestanden? : PCMasters
(die vielen Metallstäbchen sind die PINs)
Hier muss man nur aufpassen, dass man die nicht aus versehen verbiegt - was man aber nur hinbekommt, wenn man nicht aufpasst und zum Beispiel mit einer Ecke der CPU da reindrückt. Die CPU selbst hat nur viele Kontaktstellen. Ansonsten ist es gleich - Hebel hoch - Plastik-Schutzabdeckung entnehmen - CPU einsetzen - Hebel wieder runter - Kühler drauf.

Hier wäre noch eine bebilderte Einbaueinleitung.
Sockel 1155 CPU Einbau und Kühler MontageanleitungTurnGeek

Ansonsten ist dies mit der entsprechenden Sorgfalt überhaupt kein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten