Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 13:45   #19 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Wie alles im Leben hat auch dieses Angebot 2 Seiten. Wenn man mit den Komponenten leben kann (so wie sie verbaut sind), ist das sicher ein interessantes und vor allem preisgünstiges Angebot.
Vor allem für weniger geübte Leute mit 2 "linken Händen" hat ein Fertig-PC ja auch Vorteile.
Wie der Name schon sagt, ist er eben fertig und man braucht sich um nichts kümmern und hat außerdem 2 Jahre Gewährleistung auf alles und man muss bei einem Defekt nicht auf Fehlersuche nach einem bestimmten Bauteil gehen.
Wobei ich da im Vorfeld noch abklären würde, wie lange die (echte) Garantie läuft. Gewährleistung sichert ja nur den Zeitpunkt der Übergabe (Stichpunkt Beweislastumkehr).

Für mich persönlich wär das Angebot aber auch dann nichts, wenn die CPU für mich in Frage kommen würde.

Erstens sagt mir der Monitor nicht dazu (ich will jetzt keine Debatte um TN+Film lostreten, ich finde auch das Design antiquiert).

Zweitens- wie kann es anders sein- das Netzteil. Mal unabhängig von der Frage No-Name oder Marke (man wie oft beiß ich mir wegen beQuiet auf die Zunge ): dieses LC Ding ist schon 10 Meilen hinter EOL.
Da der shop nur 2 NT anbietet, handelt es sich also um das LC 420H-8. Wer sich wirklich noch einen 80er-Lüfter (noch dazu in einem ungedämmten Billiggehäuse) antut, kennt es sicher nicht besser.
15A auf 12V sind jetzt auch nicht unbedingt Stand der Technik. Reicht für´s System, wird aber knapp, wenn man mal aufrüstet.
Nebenbei bemerkt ist NT-Tod nicht gleich NT-Tod. Manch Böller nimmt dann gern auch noch ein paar Komponenten mit, weil er nicht schnell genug trennt/abschaltet.

Das nächste Übel ist die "Alternative" zur Grafikkarte. Im shop stehen da eine GTX295 für unglaubliche 249€ und eine GTX280 für 179€ zur Auswahl.
Da fällt mir nix mehr ein dazu.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten