Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 09:55   #14 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 4: Realistische Grafik alarmiert Jugendschützer

Aber alcopops sind doch wieder ab 18 Also kein Thema.
Ich würde es ja begrüßen, wenn solche Spiele nur von einer zentralen Stelle verkauf werden und man ohne Ausweis wirklich kein solches Spiel beziehen könnte. Ich glaube keiner von uns hätte etwas dagegen, wenn Jugendschutz an allen stellen besser durchgesetzt werden könnte.
Die Meinung die RTL2 allerdings vertritt ist, dass solche Spiele gar nicht auf den Markt kommen sollten. Und am Besten noch Filme wie Django niemals gedreht werden.
Da muss ich dann doch sagen, dass mir das zu weit geht, weil ich mit dem erreichen des 21 Lebensjahres (zumindest in Deutschland) als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkannt bin und über mich selbst verfügen kann. Jegliche Restriktion sollten darauf zielen, dass ich andere Menschen nicht schädige, aber der Staat sollte nicht eingreifen, wenn ich mich selbst gefährde dich Alkohol oder sonst was.

Und ein Spiel wird immer dann kritisiert, wenn es besonders Realitätsnah ist. Das bedeutet, selbst ich als 23 jähriger soll vor der Realität geschützt werden? Nein das bitte nicht. Dann doch lieber was am Jugendschutz drehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten