Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Via south/northbridge bug

Hallo danke für deine Antwort

aber ich sprach nicht von Bugs in den treiber sondern dem Via-North/southbridge bug wie hier auf der oder bei Planet3d zu lesen ist.

Ich weis auch nicht definitiv obs daran liegt oder liegen könnte, aber da ich sonst alles andere ausprobiert habe will ich das nicht ausschliesen.
Deswegen wollte ich wissen was ich im Bios deaktivieren muss um den Bug zu umgehen.

Da ich aber von den folgenden 3 Optionen die deaktiviert werden müssen im Bios nur einen habe(oder ich weis nicht ob die auch anderst heissen aber das gleiche machen)
  1. PCI Delay Transaction disabled
  2. PCI Master Read Caching disabled
  3. PCI Latency < 32
(diese 3 sachen standen in dem Artikel die ich deaktivieren muss)

wie im Artikel beschrieben, wäre es nett wenn mir einer sagen könnte wie oder welche ich deaktiviern muss.

also und das ich 10 Grad dazurechnen muss is ja in Ordnung aber mindestens 20 Grad is ja wohl ein bischen hochgegriffen, wobei beides egal ist weil der CPU ja 90 verkraftet. Das is natürlich die Kotzgrenze aber trotzdem isses egal ob ich zu 50 Grad 10 oder 20 dazurechne.
Deswegen läuft der Rechner immer noch stabil.
Und das Problem tritt ja nur bei spielen auf.

Gruß[/list]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten