Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 10:39   #2 (permalink)
magog96
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EC-Karte als Zahlungsmittel immer beliebter bei den Deutschen

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Bargeldloses Bezahlen wird immer beliebter. In Deutschland ist derzeit die EC-Karte nach Bargeld das beliebteste Zahlungsmittel .
Sorry, aber eine solche News ist mehr als überflüssig.
Außerdem dürfte die EC-Karte seit es sie gibt (ca. 23 Jahre) nach Bargeld das beliebteste Zahlungsmittel sein. Wer nicht unbedingt z.B. im Urlaub (USA,...) eine Kreditkarte benötigt wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal eine besitzen. Bereits aus dem Grund dürfte sich die EC-Karte weit vor Kreditkarten befinden.

Größtes Ärgernis ist die still und heimliche Umstellung der "EC-Karte" vom Anbieter Maestro auf V-Pay (Visa), denn letzteres ist im nicht-europäischen Ausland nicht nutzbar und im europäischen Ausland auch nur dort wo der Chip gelesen werden kann.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten