Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 18:40   #8 (permalink)
magog96
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EC-Karte als Zahlungsmittel immer beliebter bei den Deutschen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
die EC-karte ist/wird nicht beliebter, visa wird nur nicht überall akzeptiert.
[..]
v-pay, wasn das?
Wie ich eingangs bereits schrieb, war es in der Vergangenheit üblich, dass die "EC-Karte" der Bank eine MaestroCard war (Maestro: Anbieter MasterCard) zusammengearbeitet hat.
Statt "Maestro" von MasterCard wird seit knapp 2 Jahren vermehrt "V-Pay" von Visa ("V-Pay"="Visa-Pay") eingesetzt.

Das sind aktuell folgende Banken (unvollständig):
  • Volks- und Raiffeisenbanken
  • Postbank
  • comdirect
  • DKB
  • ...
Auf dieser Seite werden die Bankpartner direkt von Visa aufgeführt: http://www.vpay.com/de/banks.html


In den folgenden Links finden sich die entsprechenden Logos, von der man das eine oder das andere auf seiner EC-Karte finden wird.

V Pay
V PAY – die europäische Debitkarte

Maestro-Card
Maestro Deutschland | Start
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten