Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 17:20   #17 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EC-Karte als Zahlungsmittel immer beliebter bei den Deutschen

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Wem außer mir gehen die Centstücke noch auf'm S@ck?
Macht nur die Geldbörse dick und schwer. Beim Einkaufen nervt das "wühlen" nach Centstücken und hält nur auf

ja, das schmeiße ich auch immer gleich weg. passt eh nicht in meine handyhülle, dort ist nur platz für ein paar scheine, führerschein und kreditkarte...

hatte schon häufiger das Problem, dass bundesweit das Bezahlsystem für div. karten asugefallen war (z.b. tag oder offnen tür, sonntags). da ist dann nix mit digi cash. Erinnert ihr euch noch an New York? Die leute mussten notversorgt werden um was zu beißen zu bekommen, nicht weil sie kein geld hatten, sondern weil sie nicht digital bezahlen konnten.
in der situation möchte ich nie wieder stecken.
zypern hat mir ebenfalls zu denken gegeben. ebenso die bargeldlimits in italien oder die bargeldsteuer in ungarn (hab davon aber nichts mehr gehört?). außerdem bekommt man mittlerweile so wenig zinsen aufs onlinegeld, dass meine opportunitätskosten, es von der bank verwalten zu lassen, zu groß sind.

bargeld lacht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten