Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 23:51   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 50 Prozent der Smartphone-Nutzer sind immer online

Ich muss zugeben, dass ich den Sinn der Umfrage nicht verstehe.

Das könnte zum Einen daran liegen, dass ich die Zahlen eher zu niedrig finde.
Schließlich kauft man sich doch gerade deswegen ein Smartphone, sonst
würde doch auch ein handy ohne Datentarif ausreichen.

Zum Anderen stört mich natürlich die nicht genau definierte Verwendung des Begriffs "online".
Bin ich nur online, wenn ich den browser starte und gezielt surfe oder reicht es nicht schon aus, wenn meine Wetter App sich aktualisiert oder WhatsApp im Hintergrund aktiv ist?
Bin ich nicht mehr online, wenn ich den home button gedrückt habe oder erst dann, wenn ich die Datenverbindung gekappt habe?

Ich schalte eigentlich nur selten mein Smartphone aus oder in den Flugzeugmodus und das wird sich sicher auch nicht ändern, wenn ich noch älter werde.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, hat "online sein" übrigens überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit den Interessen und mit der Art, wie man Technik allgemein nutzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten