Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 08:08   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bräuchte Rat bei Problem mit MSI HD 7850 1GB

Hi,

ja ein bischen verworren dein Thread, ich versuche erst mal aufzuräumen:

1.) Das Problem ist ein Brummen der Kopfhörer ?

2.) Das Problem tritt seit der Installation von Tomb Raider auf ?

3.) Egal ob HD4890 und X-Fi, HD4890 und ZxR, HD7850 und X-Fi oder HD7850 und ZxR, das Brummen ist immer da, nur mehr oder weniger stark ?

So das ist so ziemlich das, was ich aus dem Thread entnehme.

Ich würde als erstes mal behaupten, dass es recht wenig mit der HD7850 zu tun hat, einzig das die Karte vieleicht ungünstig "strahlt", aber da sollte man nicht der HD7850 den Vorwurf machen, vor allem aber sehe ich da kein Treiberproblem.

Das erste was ich mal versuchen würde, wäre aber zwecks Ordnung und Sauberkeit eine vollständige Deinstallation der Catalyst Treiber und der Soundtreiber. Anschließend einmal TuneUp Utitlities oder ähnliches zum säuber drüberlaufen lassen und zwischendurch immer mal wieder neustarten. Ja es nervt, aber es muss mal aufgeräumt werden. Anschließend den aktuellsten Catalyst und den aktuellsten Soundtreiber runterladen und installieren (bitte keinen Beta Treiber nehmen). Dann müssen wir danach mal weiterschauen.

Was mir aber so als erstes einfallen würde, positioniere die Soundkarte soweit weg wie möglich von der Grafikkarte, denn anscheinend strahlt diese ja irgendwie in die Signalwege der Soundkarte.

Noch eine Idee die mir gerade gekommen ist, erde doch mal das Gehäuse, einfach ein Kabel mit zwei blanken Enden, das eine an ein unlackierten Teil der Heizung und das andere an einen blanken Teil der Gehäuses halten. Vieleicht reicht das schon aus um die Strahlung zu bekämpfen.

Ansonsten müsste man sich, wenn es wirklich ein Schirmungsproblem ist, selber eine Schirmung bauen, dazu einfach ein Meshblech nehmen, und wie im Absatz drüber erden und mal zwischen Grafikkarte und Soundkarte positionieren (darf aber nicht in Kontakt mit beiden und Motherboard kommen, muss also quasi in der Luft hängen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten