Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 22:18   #10 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brummen im Kopfhörer nach Einbau einer MSI Radeon HD 7850 1GB

> [Robert]:

4 Lüfter sind aktiv: Lüfter 1 der R4890 Cylone, Lüfter 2 des Netzteils (den ich zum Test nicht so einfach abschalten kann), Lüfter 3+4 des Noctua CPU-Kühlers. Ich schrieb ja, letztere steckte ich kurz im laufenden Betrieb ab - nichts, der der R4890 ist neu (Ersatzlüfter).

Ein Defekt in der Gleichstromregulierung käme auch in Frage. Rein meßtechnisch kann ich momentan nichts machen. Ich weiß ja nicht mal, ob das Mainboard mit im Spiel ist, ob die Störung nur vom Netzteil (den 2 6PIN's für die Graka) kommen kann, oder ob es ein Problem mit einer Schnittstelle gibt.

Die 2 wichtigsten Dinge kann ich leider nicht sofort machen: Netzteil tauschen, Mainboard tauschen.

TR 9 mitsamt Stream entfernen tue ich nicht, bestenfalls könnte ich versuchen, Steam rauszucracken, da dieser Client zusätzliche SVHOST Netzwerkdienste beansprucht.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten