Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 05:51   #13 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brummen im Kopfhörer nach Einbau einer MSI Radeon HD 7850 1GB

Ja, ich könnte an eins kommen; mal sehen nächste Woche dann.

> [DarkRomance]:

Interessanter Ansatz. Da müßte dann aber eher ein selbstverschuldeter konstanter Fehlstrom in der Stromleitung sein. Kabellos ist bei mir nichts, noch besitze ich ein Handy. Vermutlich ist die Ursache ein verbrauchtes Netzteil, oder PCIe <-> CPU/RAM werden durch verbrauchte Teile auf dem Mainboard gestört.

Win 7 Codecs-Pack? Klingt alles andere als blöd, denn letztes Jahr habe ich mich von diesen Packs verabschiedet. Bei mir: Media Foundation deaktiviert in 32Bit-Umgebung, als Bsp.. Aber das Zeug nützt mir nichts. PowerDVD 10 Ultra 3D ist drauf. Roxio Cineplayer (HD Demuxer). Alles zerfranzt natürlich. Bei Musik braucht meine X-Fi einen FIR Bandpass, die ZxR nicht. Wird aber nicht bei Spielen geladen.

Es ist nur so: Bis zum Einbau der HD 7850 am 18.3.2013 war alles in Butter. Seitdem nur Zerfall: PowerDVD 10 läßt sich nicht mehr falsch einstellen für mein 5.1 Lautsprechersystem usw.. Bis das wieder hergestellt ist.


Festzustellen ist, daß auch der neue Lüfter der R4890 nicht so schön ruhig läuft wie noch letztes Jahr. Um die Laufruhe zu simulieren habe ich mit AMD Grafik Overdrive manuell kurz seine Geschwindigkeit runtergestellt. Ich sage, es ist etwas faul wie 2010, wo ein Beta Catalyst/Treiber die Drehzahl des Lüfters im Idle nicht senkte.



Noch etwas Interessantes gibt es - aber mit dem Internet Explorer 10 (seit er installiert ist) - dies unter reinem Desktopbetrieb:

Wenn ich im IE 10 mit der Maus am Balken eine Seite scrolle, höre ich ebenso ein konstantes Störsurren, zwar eher unauffällig, und dennoch hörbar unterm Kopfhörer.

Ich würde so gern Microsoft die Schuld an dem Problem geben.

Geändert von MikeT (12.05.2013 um 09:48 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten