Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 07:08   #24 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nachrichten-Websites bitten um Deaktivierung von Adblockern

Hi,

ein sehr schwieriges Thema denn hier muss man ja im Prinzip drei Seiten betrachten.

1.) Die Nutzer:

Diese werden durch immer mehr Werbung einfach belästigt, dies beschränkt sich aber nicht nur auf das Internet, sondern auch aufs Fernsehen und Printmedien. Es kann nicht sein, dass man eine Internetseite besucht und dann poppen erst mal dreißig Fenster auf mit teilweise recht dubioser Werbung bei der man nicht mal sicher sein kann, dass diese frei von Schädlingen ist. So ist es doch einfach nur sehr zweckmäßig für mich als Quasi Systemadmin bei allen Rechnern unserer Mitarbeiter einen Werbeblocker, einen Javablocker und ähnliches zu installieren.
Damit kommen für dann zu:

2.) Die Betreiber einer Website, diese machen es sich nämlich recht einfach, wie auch hier geschrieben, wenn mehr Werbung geblockt wird muss einfach mehr Werbung geschaltet werden damit weniger Nutzer das gleiche an Geldern einspielen. Ich kann euch, als Betreiber, gut verstehen, ihr müsst bezahlt werden und müsst davon leben und Menschen versorgen. Aber durch das Schalten von immer mehr Werbung werdet ihr nur immer weitere Nutzer zum Nutzen von Werbeblockern oder ähnlichem animieren. Das ist und bleibt ein Teufelskreis. Aber auch ihr könnt euch nicht immer wehren, denn

3.) Die Werbenden machen natürlich Druck, sie wollen ihre Werbung so oft wie möglich gesehen haben und und und.

Alles in allem kann man sagen, dass die Werbeindustrie sich derzeit ziemlich aufbläht und ich denke auch, dass diese irgendwann wieder abschwellen wird. Denn wenn wir ehrlich sind, die Menschen werden doch immer immuner (ich weiß das Wort gibts nicht) gegen Werbung. Früher hat man einen Werbespot eines Fernsehers gesehen und hat den einfach mal bei Google eingegeben um zu sehen ob er wirklich so toll ist. Heute (zumindest bei mir) schaue ich gar nicht mehr auf Werbung. Die einzige Werbung die noch Erfolg hat ist die bei Google, wenn ich bspw. Fernseher eingebe und es kommen einige Angebote. Ich weiß, dass es für euch tragisch ist, aber es ist nunmal so, dass man völlig überladen wäre, wenn man sich jede Annonce anschaut.

Gruß
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten